Mailingverpackungen
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Mailingverpackungen
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Mailingverpackungen sind mehr als nur Schutz für den Inhalt – sie sind ein wichtiges Werkzeug für Ihre Markenkommunikation. Ob Werbeaktionen, Produktproben oder wichtige Dokumente: Eine ansprechende und funktionale Verpackung sorgt nicht nur für Sicherheit beim Versand, sondern weckt bereits beim Öffnen Begeisterung und stärkt die Bindung zu Ihrer Marke.
Mit individuell gestalteten Mailing-Verpackungen von EGGER Druck + Medien hinterlassen Sie einen bleibenden Eindruck bei Ihren Kunden und schaffen gleichzeitig praktische Lösungen für den Versand. Von robusten Versandkartons bis zu eleganten Umschlägen – wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Verpackungen, die Funktionalität und Design perfekt vereinen.
Ausgefallene Mailingideen für Ihren Erfolg
Bei der Gestaltung eines Kundenmailings sind kaum kreative Grenzen gesetzt. Ob groß oder klein, DIN-Maße, rund oder quadratisch, mit oder ohne Sichtfenster, einfacher Klappdeckel oder außergewöhnlicher Verschluss – es gibt schier unendlich viele Möglichkeiten, die man bei der Umsetzung einer originellen Mailingidee einfließen lassen kann.
All das sind Instrumente, um beim Kunden die gewünschte Aufmerksamkeit zu erlangen. Je nach Botschaft und Informationsdichte bieten sich verschiedene Arten von Direct Mailings an. Dazu gehören unter anderem Postkarten-Mailings, Schuber-Mailings, Kontur-Mailings, 3-D-Mailings sowie Mailings mit Hüllen. Wir stellen sie im Folgenden vor und beraten Sie gerne rund um Ihre kreativen Mailingideen.
Mailings mit Hüllen
Mailings mit Hüllen sind eine erweiterte Form des Postkarten-Mailings, da die Postkarte oder ein anderer Inhalt in ein Briefkuvert mit oder ohne Sichtfenster gelegt und versandt wird. Mit einer Briefmarke und einer persönlichen Ansprache wirkt das Mailing seriös und weckt Interesse, das Kuvert zu öffnen.
Schuber-Mailings
Schuber-Mailings sind eine weitere aufgepeppte Variante von Postkarten-Mailings. Um die Postkarte, den Flyer oder das zu verpackende Give-away herum wird eine Banderole gelegt. Diese schützt das Innenteil und bietet viel Spielraum bei der Gestaltung. Je nachdem wie groß der Inhalt ist, können Schuber-Mailings wenige Millimeter flach sein oder durch verschiedene Höhen wie eine Verpackungsbox aussehen.
Kontur-Mailings
Kontur-Mailings sind ein gutes Beispiel, wie man bereits mit einer kleinen Veränderung dem „Standard“ entkommen kann. Für das Kontur-Mailing verwendet man nicht die üblichen DIN- Briefformen, sondern stanzt eine gewünschte Form des Papiers oder Kartons aus. Diese Art von Kundenmailing verleiht jedem Unternehmen ein Profil und macht sich für den Kunden begreifbar.
Folder-Mailings
Folder-Mailings bieten viel Platz für Informationen. Sie enthalten mehrere gefalzte Seiten, die der Kunde aufklappen und entdecken kann. Der Folder wird gerne mit einem praktischen Aufkleber oder einer Perforation zum Aufreißen postkonform verschlossen. Der Vorteil vom Folder-Mailing: In das Innenteil lässt sich zusätzlich ein Anschreiben oder Muster legen.
In unserem Onlineshop finden Sie Standardmailings mit und ohne Fenster, die Sie gleich online bestellen können:
Mailingverpackungen individualisieren
Wieso sollten Mailings personalisiert werden?
Einerlei, ob einfaches Postkarten-Mailing oder technisch aufwändiges 3-D-Mailing – jede Mailingverpackung wird besonders durch die persönliche Ansprache aufgewertet. EGGER hat mit dem Digitaldruck die technischen Möglichkeiten zur Personalisierung und Individualisierung. Aus einem Massenmailing wird so Ihre persönliche Werbebotschaft.
Wie können Mailings veredelt werden?
Verschiedene Veredelungsformen, wie Blind-, Heißfolien-, Reliefprägung sowie diverse Lackierungsvarianten, können die Mailingverpackung optisch und haptisch hervorheben. Das steigert die Wertigkeit und das Mailing hebt sich von anderen Werbemailings oder Verpackungen ab.
Papier und Druck für Mailingverpackungen
Über den Erfolg eines Mailings entscheidet auch das Papier bzw. der Karton. Weißpapiere eignen sich gut für den Druck und knallige Sonderfarben ermöglichen spannende Effekte. Zurzeit sind besonders Naturpapiere im Trend. Auch im Rohzustand heben sie sich haptisch und farblich hervor und wirken besonders edel. Mit einer schönen Stanzung und einem schlichten Druck erzielt man wirkungsvolle Ergebnisse.
Edelkartonagen aus Feinstpapier, wie zum Beispiel von Gmund, Fedrigoni oder Arctic, sind bei High-Premium-Mailings sehr gefragt. Gerade bei Produktmailings mit Sonderverpackungen profilieren sich Premium-Marken. Das Feinstpapier, versehen mit einer partiellen Prägung, wie dem Logo oder der Werbebotschaft, verleiht den gewünschten Edel-Effekt.
Welche Möglichkeiten von der Auswahl des Papiers, der Größe sowie der Verschlussvarianten vor allem im Postversand möglich sind, erläutern Ihnen gerne unsere erfahrenen Kundenberater.