madika.de zeigt sich im neuen Look
Der Verpackungs-Onlineshop ist moderner und übersichtlicher geworden
Landsberg, 22. Juli 2019 ‒ Gerade hat die Onlinedruckerei madika.de noch ihren 5. Geburtstag gefeiert, da gibt es schon wieder Anlass zur Freude: Ganz aktuell hat der Onlineshop ein Facelift erhalten. Änderungen im Design und in der Produktdarstellung sollen die Orientierung und den Bestellprozess noch einfacher machen. Neben einer guten Übersichtlichkeit war das Ziel des Redesigns ein moderner und cleaner Look für den Shop.
„Wir möchten Bestandskunden und Neukunden den Weg durch den komplexen Prozess einer Schachtelbestellung so einfach wie möglich machen“, erklärt Geschäftsführer Xaver Egger die Zielsetzung für die Arbeiten am Onlineshop. „Dabei war uns vor allem wichtig, den „Klick-Weg“ zu vereinfachen und Unterschiede zwischen den Schachtelvariationen, also zum Beispiel einer Klappschachtel mit Hohlwand und einer gekrempelten Klappschachtel, verständlich darzustellen.“
Ein internes Projekt-Team hat in einem ausführlichen Prozess die verschiedensten Design- und Nutzer-Aspekte mithilfe interdisziplinärer Experten erörtert und umgesetzt. Neu dazugekommen sind nun beispielsweise eine übersichtlichere Darstellung der einzelnen Produkte, Vergleichs-Seiten zu den Schachtel-Varianten und eine bessere Darstellung von Details, Beispielen und Informationen rund um die Produkte. Die bei Kunden beliebten Features wie die Live-Anzeige der Preise oder der Konfigurator mit allen Gestaltungsoptionen wurden mit leichten Design-Anpassungen beibehalten. Insgesamt wirkt der Onlineshop stylisch, modern und aufgeräumt – und hebt sich damit deutlich von der Konkurrenz ab.
Weg frei für neue Produkte
Mit dem Abschluss des Redesigns rüstet sich madika.de für die Zukunft, denn durch die Anpassungen wurde nun auch die Integration neuer Produkte oder Kategorien im System erleichtert. Schon in den nächsten Monaten ist die Einführung mehrerer neuer Produkte und Auswahloptionen geplant.