Das Print-Mailing erlebt derzeit ein regelrechtes Comeback. Während Unternehmen jahrelang rein auf eine digitale Kundenansprache gesetzt haben, gibt es langsam wieder eine Durchmischung der Marketing-Kanäle. Denn durchdachte, hochwertige Print-Mailings fallen auf und können begeistern. Dabei liegt der Fokus heute aber mehr auf Qualität statt auf Quantität.
Unser Alltag ist von digitalen Medien geprägt. Da freut man sich über ein haptisches Erlebnis, das sich abhebt. Während ein digitales Werbemittel meist schnell weggeklickt wird, schafft es ein wertiges, schön gestaltetes Print-Mailing evtl. sogar auf die Pinnwand. Hochwertige Druckprodukte machen Marken real erlebbar und das Nutzerversprechen greifbar. Daher wirken Print-Mailings oft nachhaltiger als digitale Kundenansprachen.
Hier erfahren Sie, was man unter einem Print-Mailing versteht, wie Sie es umsetzen können und welche Vorteile sich durch Print-Mailings für Sie ergeben. Außerdem erhalten Sie einen Einblick in die von uns bisher erfolgreich produzierten Print-Mailings.
Was hebt nun ein Print-Mailing von digitalen Werbeformen ab? Print-Mailings lassen sich in die Hand nehmen und erleben. Ein edles Papier verleiht dem Mailing eine andere Wertigkeit und hinterlässt im Idealfall einen bleibenden Eindruck. Ob Einladungen, Aktions-Flyer oder ausgefallene 3D-Mailings: Print bietet Ihnen umfassende Möglichkeiten für eine Kundenkommunikation der besonderen Art.
Die meisten Unternehmen haben sich in den letzten Jahren vom Werbemittel Papier getrennt und exklusiv auf digitale Werbeformen gesetzt. Mit digitaler Werbung lässt sich eine große Zielgruppe mit niedrigen Kosten erreichen und der Erfolg im Nachgang präzise messen. Print-Mailings punkten jedoch mit anderen Vorteilen. Die meisten Kunden erhalten nur noch selten Post. Das bietet Ihnen die Gelegenheit, mit einem attraktiven Print-Mailing zu überraschen und hervorzustechen. So können Sie die volle Aufmerksamkeit der Kunden auf Ihre Marke und Ihr Produkt lenken. Für Ihre Kunden ist es womöglich eine aufregende und willkommene Abwechslung zum restlichen öden Briefkasteninhalt.
Was analoge Werbung von digitalen Werbeformen abhebt, ist nicht zuletzt die Haptik! Ihre Kunden halten Ihre Werbung direkt in der Hand. Sie können das Material fühlen und das Mailing auch fühlbar öffnen. Anstatt eine Mail per Mouse-Klick zu öffnen, ist das Öffnen eines Mailings ein Erlebnis, das mehrere Sinne ansprechen kann. Es ist visuell, haptisch und olfaktorisch erlebbar. Ein multisensorisches Erlebnis sorgt dafür, dass Ihre Werbebotschaft Ihrem Kunden länger im Gedächtnis bleibt. So hinterlässt es einen bleibenden Eindruck und der Kunde wird sich besser an Ihre Marke und Ihre Produkte erinnern.
Kreative Print-Mailings bleiben in Erinnerung und machen Eindruck. Nun stellt sich die Frage: Wie schafft man das? Hier gibt es zahlreiche Optionen: Sie können zum Beispiel mit dem Material spielen. Ein stabiler, schwarzer Karton vermittelt etwas anderes als ein bunt bedrucktes Papier. Ein Kontur-Mailing ist vielleicht auffälliger als ein Postkarten Mailing, aber dafür ist letzteres klassischer. Hier sollten Sie sich die Frage stellen, welche Kunden Sie besonders beeindrucken wollen. Erreichen Sie Ihre Zielgruppe mit außergewöhnlichen, kreativen Designs oder mit schlichten, klassischen Schachteln?
Nutzen Sie auch festlich gestaltete und sogar veredelte Weihnachtsmailings für Ihre Weihnachtskampagne, um damit bei den Empfängern im Gedächtnis zu bleiben.
Wir beraten Sie gerne bzgl. Kartonsorte bzw. Material und zeigen Ihnen verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten und Veredelungsvarianten.
Wir sind der richtige Partner für individuelle Print-Mailings, die auffallen und begeistern. Dabei setzen wir die Mailings exakt nach Ihren individuellen Wünschen um und beraten Sie gerne bzgl. möglicher Material-, Gestaltungs- und Veredelungsvarianten.
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